Feedback Seminare

 

Saint-Gobain Abrasives GmbH

Herr Andreas Wessel (Teamleader Logistics - Export Control Coordinator)

Ich möchte Dir noch mal ganz herzlich für die hervorragende Schulung danken. Du hast damit bei unseren Mitarbeitern ein ganz neues Bewusstsein erweckt. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv“

 

CWS-boco GmbH & Co. KG

Herr Kai Decher, Teamleiter

"Letzte Woche durfte ich das 2 tägige Seminar über Ladungssicherung besuchen. Es war höchst informativ, kurzweilig und von Herrn Mebesius sehr professionell moderiert. An einem kleinen LKW-Modell bekam man verschiedene Ladungssicherungen gezeigt.

Der praktische Teil auf dem LKW hat mir auch sehr gut gefallen. Beim Bremstest mit Tempo 30 Km/h wurde mir bewusst, wie wichtig eigentlich Antirutschmatten sind. Durch die intensive Wiederholung vom Vortag konnte man am 2. Seminartag auch einen erfolgreichen Test ablegen.

Meinem Vorgesetzten habe ich empfohlen, weitere Mitarbeiter auf dieses Seminar zu schicken."

 

ASSMANN Components GmbH

Herr Thorsten Klobes, Logistikleiter

"Es war eine sehr informative , spannende und kurzweilige Gefahrgut-Schulung"

 

Mondi Sendenhorst GmbH  Industrial Bags

Herr Willy Kliewe, Versandleiter

„…Ich glaube,  ganz wichtig war, dass die Präsentation nicht einfach abgelesen wurde, sondern Herr Mebesius verstand es hervorragend an praktischen Beispielen an einem „kleinem LKW“ den Zuhörern  die Botschaften zu vermitteln.

Im Rahmen einer praktischen Unterweisung  an einem LKW vom Spediteur hatten die Teilnehmer außerdem Gelegenheit Antirutschmatten zu testen und verschiedene Sicherungsmethoden zu erleben.“

 

SOLIDA-Werk Werkzeugtechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Herr Jean-F. Leduc (Leiter QM und Managementbeauftragter):

"Unsere Erwartungen an die Schulung zur Ladungssicherung  wurden zu 100% erfüllt.

Herr Mebesius als Moderator "Ladungssicherung des DVR" ist dafür bestens geeignet. 

Er ist ein äußerst sympathischer Mensch, der das umfangreiche und komplizierte Thema leicht vermitteln kann. Die eintägige Schulung enthält eine rechtliche Grundlage, einen Theorieteil und einen Praxisteil. Dabei werden zahlreiche Anwendungsbeispiele und Hilfsmittel gezeigt, die eine einwandfreie Ladungssicherung garantieren können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (spätestens in 3 Jahre)."

 

NORMBAU Beschläge und Ausstattungs GmbH,  Herr Daniel Streif (Versandleiter):

"... Die Schulung war klasse und sehr hilfreich für den täglichen Alltag. Und Sie waren natürlich ein ausgezeichneter Moderator."

 

Beck & Kaltheuner Feuerfeste Erzeugnisse GmbH & Co. KG Herr Christof Galka (Fachkraft für Arbeitssicherheit):        

"Herr Mebesius schafft es hervorragend ein schwieriges Thema sehr anschaulich und verständlich an den Mann und die Frau zu bringen. Betriebliche Fragestellungen wurden zu jeder Zeit und sehr praxisnahe beantwortet. Durch die modellhaften und praktischen Übungen wurden alle einbezogen und es machte Spaß verschiedene Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren und miteinander zu vergleichen.                                                           Wir freuen uns schon auf die nächste Schulung."

LEAR Corporation GmbH Herr Christian Ebert (Logistics):

"Eine interessante und sehr praxisnahe Schulung. Es wurde das Wissen vermittelt, was alltäglich in Punkto Ladungssicherung benötigt wird. Absolut empfehlenswert für alle, die im Bereich Logistik zu tun haben, vom Staplerfahrer bis hin zum Logistikleiter. Durch eine lebhafte Vortragsweise und das Einbeziehen aller Teilnehmer kam niemals das Gefühl von Langeweile auf."

NAF Neunkirchener Achsenfabrik AG  Herr Christian Franke (Logistikmeister Transport):

"Uns hat Ihr Seminar nicht nur in unserer alltäglichen und komplizierten Verladung sehr weitergeholfen, sondern zu dem auch sehr viel Spaß gemacht. Wir möchten vor allem die Fahrversuche hervorheben, welche ungemein für das Verständnis und die Wichtigkeit zu diesem Thema beigetragen haben. Durch unsere Erfahrungen aus anderen Seminaren können wir mit Recht behaupten, dass Ihr Engagement, die strukturierte Ausführung, der Inhalt und die Begeisterung zum Thema Ladungssicherung sich deutlich zu den anderen hervorhebt."

Dehler  Konzepte & Beratung zur Arbeitssicherheit  Herr Jürgen Dehler (Inhaber):

"Neben vielen Informationen, habe ich wieder erleben dürfen, das man mit einer guten Rhetorik auch trockene Themen interessant gestalten kann.

Da ich Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz abhalte, bin ich natürlich immer neugierig, wie jemand anders sich darstellt. Die Schulung war sehr gut vorbereitet und das Ambiente sehr passend. Toller Tag mit einem sehr guten Referenten."

 

Autoneum Germany GmbH   Herr Jürgen Seemann ( Logistics Manager):

"Ich habe in meinen 25 Jahren Automobil schon einige Seminare und Lehrgänge besucht. Die beiden Tage bei Ihnen waren mit das Beste, was geboten wurde."

 

  BOMAG GmbH  Herr Ulrich Drees (Verantwortlicher für Normen und Richtlinien):

"Ladungssicherung von Maschinen und Produkten, die global vertrieben werden, ist nicht nur eine Notwendigkeit. Sinnvoll durchdacht und mit Know-How an Maschinen umgesetzt, kann es allen Beteiligten im Ladungssicherungsprozeß helfen, die Ladungssicherung einfach, angenehm und somit effizient zu gestalten.

Und dieses Know-How auszubauen, um dann durchgängig in allen Bereichen unseres Unternehmens auf einen einheitlichen Wissensstand zurückgreifen zu können, war nicht nur Ziel dieses Lehrgangs, sondern wurde mehr als erreicht. Die praxisnahe Vermittlung der Lehrinhalte – praktische Übungen gehören mit zum Ausbildungsumfang von loadCONSULT- , der didaktisch geschickte Einsatz von Demonstrationsmodellen im Seminar und die teilnehmerorientierte Wiederholung relevanten Wissens haben dazu geführt, dass die Seminarabschlußprüfung nicht nur mit sehr gutem Erfolg durch die Teilnehmer abgeschlossen werden konnte. Vielmehr hat das Seminar den Teilnehmern Spaß gemacht. Ein Garant dafür, dass das vermittelte Wissen auch verinnerlicht wird. Wirklich eine runde Sache!“