Profil

Christoph Mebesius, 59 Jahre alt und verheiratet, hat sein Diplom zum Wirtschaftsingenieur an der TH Darmstadt gemacht.

Danach war er als Führungskraft  in Handels-  sowie produzierenden Unternehmen tätig. Hierbei gewann er vielseitige Kenntnisse der verschiedensten Branchen, wie Maschinenbau, Autozulieferindustrie,  KFZ-Teilehandel, Lackindustrie und Verpackungsmittelhandel.

Gerade die 8-jährige Erfahrung  in der Kosten bewussten Anwendung von Verpackungsmitteln aller Art ergänzt  sein Wissen um die Ladungssicherung  und  Gefahrgütern optimal.  

Als zertifizierter  Moderator im Sicherheitsprogramm „Ladungssicherung“  des deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) weiß Herr Mebesius , dass es beim Schulen nicht nur auf Fachkenntnis ankommt, sondern die Art der Vermittlung der Inhalte für den Lernerfolg von großer Bedeutung ist.

In 2010 wurde er EG-Sicherheitsbeauftragter (Gefahrgutbeauftragter) Straße / Schiene.

Zusätzlich erlangte Herr Mebesius in 2013 die geprüfte Eignung zum Ausbilder für Flurförderzeuge-Fahrer, insbesondere für Gabelstapler.

Seit 2014 ist das Sachverständigenbüro loadCONSULT als Ausbildungsstätte nach dem BKrFQG in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz anerkannt, und darf daher Berufskraftfahrer und -fahrerinnen ausbilden.